Elektrik: Stemmen I und Zuschmeißen
Aug 26th, 2010 von Bauherr
Heute waren wir etwas dezimiert auf der Baustelle – Horst, Birgit und ich.
Horst widmete sich erneut einen ganzen Tag dem Zuschmeißen. Eine schier endlose Arbeit. Mir graust vor dem Gedanken, dass mindestens der gleiche Aufwand nach dem Verlegen der Elektroleerverrohrungen, erneut erforderlich ist. Ich hoffe, ich finde wieder helfende Hände. Jedenfalls ein riesen Dankeschön für die Abnahme dieser Arbeit.
Auch ich war heute den ganzen Tag mit einer Arbeit beschäftigt. Ich startete mit dem Anzeichnen, Schlitzen und Ausstemmen der Kanäle für die Elektroverrohrung in den Wänden. Am Ende des Tages konnte ich den Keller und das Obergeschoß als fast erledigt auf mein Konto buchen. Ein paar “Dosen” blieben noch übrig. Hier muss noch die genaue Lage geklärt werden. Die Leihgeräte erwiesen sich als hervorragende Werkzeug. Es geht nichst über HILTI Werkzeug. Die Mauerfräse mit angeschlossenem Staubsauger funktionierte perfekt.
Birgit kam erst am Nachmittag zu Hilfe. Sie nahm sich der nicht gerade leichten Arbeit, dem Raustragen des Schuttes, an. Am Abend hat sie meinen Vorsprung schließlich eingeholt, sodass auch mein ganzer neuer Schutt wieder aus dem Haus draußen war. Beachtlich für zarte Frauenhände!
Gegen 20:00 Uhr machten wir Schluß. Man merkt jetzt, dass der Herbst naht. Die Tage werden wieder kürzer. Wenn nicht gerade wolkenloser Himmel herscht, ist es um 20:00 bereits finster. Morgen wird ein Tag Pause eingelegt und am Samstag geht es mit neuer Hilfe wieder weiter.
Schade ist nur, dass in den vergangen zwei Tagen keiner daran gedacht hat, ein paar Fotos zu machen. So können diese Berichte leider nicht mit ein paar zusätzlichen Eindrücken aufgewertet werden. Schade.