Kellerwände Teil II

Es läuft alles nach Plan. Heute am Tag der Arbeit wurde, feiertags  bedingt, erst  um 06:00 Uhr begonnen. Unsere Nachbarn, die heute ihre 1. Nacht im neuen Zuhause verbrachten, wurden durch unser “Klopfen” dennoch nicht geweckt. Scheinbar schläft es sich gut an diesem Platzerl.

Ich war zwar der Meinung, dass wir gestern schon die Hälfte geschafft hätten, aber es kam anders. Gut, dass wir heute die Hilfe meines Schwagers Ingo hatten. Trotz eines Mannes mehr (5 an der Zahl) brauchten wir um 1,5 Stunden länger. Die vielen Ecken und die Kelleraußenabgangsstiege habe ich unterschätzt.

Dank an Ingo, der super mitgeholfen hat und sich relativ rasch an den rauen, aber auch lustigen Umgang mit Hans gewöhnt hat. Wir wurden sehr gefordert und angetrieben. Entsprechend ramponiert haben wir die Abschlußbiere getrunken. Einzig allein Hans‘ Makitaradio war am falschen Sender eingestellt. Man kann die Helfer auch ohne Peitsche foltern…

Dank zweier Fliegerkollegen (Georg und Tino) gibt es auch ein Baustellenfoto von einem Kontrollflug.

Sonntag wird eine notwendige Pause eingelegt, weil Hans auf eine andere Baustelle muss. Welch Glück! Dafür geht es am Montag um 06:00 Uhr weiter und um 08:00 wird betoniert.

Hoffen wir auf gleichbleibendes schönes Wetter.

You must be