Der letzte Beton

Geschafft. Das war für längere Zeit der letzte Beton heute.

In den letzten Tagen wurde die Stützmauer geschalt, zwei Lichtschächte montiert, aufgeräumt und der Glattstrich für die Dachdecker gemacht. Hier hat mich mein Vati wieder rausgerissen, da im Moment meine Zeit wieder einmal ziemlich knapp ist. Gestern waren wir  4 Stunden mit Bäderplanung beschäftigt.

Bei extrem heißem Wetter (36 °C) wurden heute um 18:00 Uhr die Stützmauer und der Abschlussrost der obersten Attika betoniert. Diesmal kamen wir mit der “Pumi” (Mischwagen mit 18 Meter-Kran) aus. Richtung Norden/Schöckl wurde es schon ganz finster und ein Gewitter kündigte sich an. Zu unserem Glück begann es erst gegen 20:00 Uhr leicht zu regnen und in weiterer Folge zogen die Gewitter um uns herum und es blieb bei leichtem Regen.

Morgen sollte die Drainage fertig gemacht werden, ein Lichtschacht montiert und alles für die Dachdecker am Samstag vorbereitet werden. Dann hoffen wir einmal, dass Hans nächste Woche Zeit hat, die restliche Baugrube mit dem Traktor zu befüllen.

Danke an Michi und Heinz, die wieder für ein aktuelles Luftbild gesorgt haben.

Leave a comment

You must be