Estrich: Isolierung verlegen – Probelauf

Nachdem wir morgen große Unterstützung von Horst und Ingo bekommen, machen Birgit und ich bereits heute einen Probelauf. Dazu konnte ich gestern bei Hans den Isoboy (extrem hilfreiches Werkzeug zum Schneiden von EPS/XPS Platten) ausleihen. Nach der Arbeit eilten Birgit und ich auf die Baustelle, um wenigstens zwei Stunden bei Tageslicht unsere ersten Platten zu verlegen. Wie zu erwarten war, funktionierte es mit dem Schneidegerät sehr gut. So konnten wir den Abstellraum und den halben Vorraum erledigen. Der Probelauf hat funktioniert, wir wissen wie wir es angehen und das Werkzeug und Material war auch vor Ort. Somit konnte für morgen nichts mehr schief gehen. Auf jedem Fall muss bis Montag alles fertig sein, denn da wird dann die Fußbodenheizung verlegt.

Die Dachdecker sind mit dem letzten Dämmerungslicht auch fertig geworden. Nächste Woche folgt dann noch das oberste Dach und dann sind wir endlich regendicht und bereit für den Winter.

You must be