Aufräumen für Elektriker

So begeistert wir vom Innenputz sind, es gibt auch Schattenseiten. Es ist ziemlich viel Schutt im Haus zurückgeblieben. Da es sich um keine Firmenbaustelle gehandelt hat, müssen wir die Überreste vom Innenputz selbst raus räumen. Und das war kein kleiner Haufen! Leider muss das jetzt aber schnell passieren, denn morgen startet der Elektriker. Gut das heute Feiertag ist und ich am Wochenende Ingo dazu gewinnen konnte, uns zu helfen. Dieser Putzschutt ist nämlich wesentlich kompakter und daher schwerer als Ziegelschutt und daher eindeutig zu schwer für Birgit.

Birgit und ich haben bereits gestern mit dem Zusammenräumen begonnen und ich habe auch mit der Schalung für den Kellerschacht (Rückstauklappe) angefangen. Trotzdem waren heute Birgit und Ingo fast den ganzen Tag damit beschäftigt, den Schutt aus dem Haus raus zu bekommen. Danke für deine Hilfe. So konnte ich noch das Loch im Bereich des Baustromkastens graben, damit wir den Strom diese Woche in das Haus legen und die Telekomleerverrohrung zusammenmuffen können. Weiters blieb mir dadurch auch noch genug Zeit, den zuvor angesprochenen Schacht zu flämmen und noch andere kleinere Baumängel nach zu flämmen.

Dank Ingos Hilfe konnten wir wieder einmal eine Arbeit knapp, aber rechtzeitig fertigstellen und liegen wieder im Zeitplan. Das ist in Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit enorm wichtig, denn die Heizung muss so bald wie möglich in Betrieb gehen und das ist eben erst nach der Bodenelektrik und dem Estrich möglich. Jetzt muss alles nach Plan und in zeitlich rascher Abfolge ablaufen.

You must be